Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zum Nachdenken

Entscheidend ist nicht, wie lange ich lebe, was ich alles leisten und vorweisen kann. Entscheidend ist, dass ich mein Herz öffne und mit weitem Herzen jeden Augenblick lebe.

(Anselm Grün)

Hallo,

ich heiße Birgit Dexheimer, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Als Erzieherin habe ich sehr lange in Kindergärten und an einer Förderschule gearbeitet.

Bei meiner Arbeit dort  habe ich immer mehr germerkt, dass im Bereich der Entspannung ein großes Interesse besteht und der Bedarf recht hoch ist.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet zu sehen, wie gut den Kindern/Jugendlichen  die Angebote in diesem Bereich gefallen  und ihnen gut getan haben..

Ich wollte mich unbedingt in diesem Bereich weiterbilden und habe daher 2007 die Ausbildung zur Entspannungspädagogin in Oberursel an der Akademie für Gesundes Leben gemacht.

Nun bin ich Kursleiterin für das Autogene Training und der Progressiven Muskelentspannung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie Kursleiterin für Entspannungskurse speziell für Kinder und Jugendliche.

Desweiteren biete ich  zusätzlich verschiedene Entspannungskurse und Workshops an.

Seit Jahren gebe ich schon Kurse in diesem Bereich und es ist immer wieder schön zu erleben, wie ich anderen Menschen unterstützen und helfen kann, d.h. ich bringe die Techniken  "nur" bei, der Erfolg der daraus erfolgt ist eigentlich der, dass die Teilnehmer zu Hause das Gelernte regelmäßig üben und  in ihren Alltag einbauen.

Jeder kann es lernen, die wichtigste Voraussetzung ist das WOLLEN, das ÜBEN und etwas GEDULD.

Der Erfolg kommt dann automatisch .

Meine größte Freude als Kursleiterin ist, zu sehen wie ich anderen Menschen mit meiner Arbeit helfen und sie auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten darf.

 

                                                                   Ich freue mich
                                                                   auf Sie herzlichst

                                                                                                                                                                                         Birgit Dexheimer

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?